Home / Fragen und Antworten / Wer hat den Schlafsack erfunden?

Wer hat den Schlafsack erfunden?

Wer hat die Schlafsäcke erfunden?

Der Schlafsack hieß nicht immer Schlafsack, sondern die erste Erfindung beziehungsweise das erste Patent ging 1986 aus dem Schlafenbeutel.

Erfunden haben diesen Schlafbeutel die beiden Niederländer Heinz Stiefel und Wubbo Ockels.

Beide gelten also demnach als die Erfinder des Schlafbeutels welcher später zum Schlafsack wurde. Doch die eigentliche Erfindung des Schlafsackes ist eigentlich schon etwas älter.

In den am 5. Mai 1899 wurde ein Patent an den Erfinder Ferdinand Jakob für den geschlossenen Schlafsack vergeben.

Wer hat den Schlafsack erfunden?
2 (40%) 1 vote

Weitere Vergleiche !!!

Wie Schlafsack Aufbewahrung?

  Schlafsack Aufbewahrung? Um den Schlafsack über viele Jahre hinweg verwenden zu können ist die Aufbewahrung …

Wer hat den Schlafsack erfunden?
2 (40%) 1 vote